Kategorien
Frühling Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Da sind wir wieder

Ganz fröhlich sind gestern unsere Kigakinder wieder in den Kindergarten gekommen. Kein Problem waren die neuen Regeln für den Start in den Tag und auch die Aufteilung auf die Gruppen und Räume verlief ganz harmonisch. Natürlich mussten ein paar Fragen beantwortet werden, warum das so ist und nicht wie gewohnt.
Aber es wären ja nicht unsere Kinder, wenn sie alles gleich umsetzen 🙂 sind halt sehr gescheit, haben aber auch einiges gelernt in der Zeit zu Hause.
Sie genießen es alle wieder. Einfach unbeschwert spielen, sich mit den Freunden messen, viele Ideen haben und vor allem viele Mitspieler.
Die beiden Tage sind jetzt ganz schnell vergangen und wir denken wir können den Kinder wieder einiges neues anbieten, denn sie sehen überall spannende Sachen und sind kaum zu bremsen in ihrem Eifer. Nun denn es gibt interessante Tiere in unserem Garten – Millarden von Läusen – wirklich Millarden, mal schauen was wir daraus machen, solange das Interesse anhält und unser Mirkoskop, das ich heute in unseren Kreis mitgenommen haben, das interessiert auch und auch das wird zum Einsatz kommen. Und die Kunterbunten, die haben heute Geburtstage nachgeholt und dabei viel Spaß gehabt. Auch bei ihnen gab es kaum Wiedersehensschwierigkeiten, sie genießen den vielen Platz ohne die Großen und vor allem den Garten, das Spiel und die Zeit.
So gesehen hat Corona kaum Spuren hinterlassen, sie wissen worum es geht, halten sich an viele Sachen, die wichtig sind und wir hindern sie nicht daran, alles auszuleben, was für eine gesunde Entwicklung notwendig ist.

2 Antworten auf „Da sind wir wieder“

Hallo, liebes Team vom Zwergenhaus!
Ich bin die Leiterin vom Haus ELEMENTAR in Oetz und staune seit einiger Zeit was ihr so alles macht.
Ich finde es sehr wertvoll,all diese einfühlsamen Dokumentationen niederzuschreiben.
Danke, dass ich bei euch manchmal Anteil nehmen kann. Ich glaube ihr leistet großartige Arbeit und die Kinder verleben bei euch wunderbare Kindertage.
Lg
Martina Krabacher

vielen lieben Dank liebe Martina deine Worte tun gut, wir hoffen immer, dass es den Kinder gut geht, aber sie kommen gerne und da nehmen wir dann als Beweis 🙂
lg Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.