Kategorien
Freitagsmomente Frühling Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

So wir haben die erste Woche nach Corona geschafft. Unser Eltern sind sehr verantwortungsbewusst und auch unsere Kinder halten sich anstandslos an die neuen Regeln. Vieles ist wie nach den großen Ferien, über vieles muss man mit den Kindern einfach wieder reden, bestimmte Regeln, der Umgang miteinander und vor allem das Teilen.
Nun sind die Schlaufüchse eine Woche im Turnsaal gewesen und trotz vieler Möglichkeiten die wir angeboten haben freuen sie sich nun auf ihre Räume in der nächsten Woche, bei den Kunterbunten ist es genau umgekehrt.
Heute haben Regina und ich vor allem die Spiele wieder ergänzt und ausgetauscht damit auch in den nächsten Woche jeder wieder alles findet was er braucht.
Sehr willkommen geheißen worden sind auch unsere Schneckis, die Kinder staunten wie groß sie geworden sind und die Schnecken haben heute die Streicheleinheiten in der warmen Sonne mit Anstand ausgehalten, ob sie es genoßen haben werden wir wohl nicht erfahren, aber ganz viel geschleimt haben sie nicht, so können wir annehmen, dass es nicht so schlimm war. wir haben auch wieder angefangen, das Indianerprojekt, und auch die Schukis kamen ein wenig auf ihre Kosten und dazu haben wir ganz einfach einmal die Treppe genutzt und neben der Motorik gezählt und gerechnet. Manchmal muss man nehmen was man hat und Punkt 🙂

Nun wünschen wir ein entspanntes Wochenende und freuen uns auf Monat wenn unsere Kigakids wieder in den Kindergarten kommen. Ein lieber Gruß an euch alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.