Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Damit es immer spannend bleibt

Es gibt zur Zeit ein Thema – die Mama und wir hoffen doch sehr, dass die Mama genau soviel Freude an unseren Geschenken hat, wie die Kinder, aber mehr wird auch heute nicht verraten.

ABER damit es spannend bleibt, fallen uns viele Varianten und Variationen ein, damit ein Lied oder ein Gedicht geübt werden kann. Regina hat mir verraten, dass die Forscher zum Singen alle Tierstimmen benutzt haben und das Lied dann in Katzen, Hunde oder Schaflauten gesungen haben.
Wir haben uns ein Spinnennetz gebaut und mit unserem Liedchen, das vom Glück handelt, einen Freund gesucht, der dann mit ihm im Netz herumwandert, haben, Instrumente eingesetzt und Rockmusik produziert, laut und schrecklich gesungen und weinerlich, das ganz Spektrum.

 

Heute waren allerdings 4 Maikäfer spannender, die ich den Kindern mitgebracht habe und unsere Großen haben zur Zeit sowieso traute Gemeinsamkeit, sie spüren wohl, dass es endlich ist, die Zeit die sie hier bei uns verbringen. Im Turnsaal haben wir dann noch flott ein neues Spiel ausprobiert, sehr zur Freude aller, denn neue Spiele sind immer interessant.

Morgen ist Freitag und vielleicht lüften wir unser Geheimnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.