Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß

Das kleine Wir

Damit beschäftigen sich die Forscher. Einmal ganz etwas anderes als Experimente, denen man zu schauen kann, die man sogar anfassen darf und es einfach spannend ist.
Das kleine Wir ist auch spannend, aber anders. Es ist ein Gefühl.
Ein Gefühl der Freundschaft und der Zusammengehörigkeit, etwas das sich oft nicht in Worte fassen lässt, etwas das man auch nicht immer sieht.

Was bedeutet das überhaupt und wie gehen wir mit unserem kleinen Wir um, wie lassen wir es wachsen? All diese Fragen werden in nächster Zeit die Forscher begleiten und sie noch mehr zusammen wachsen lassen.

Sie werden vielleicht mehr Worte dafür finden, wenn es Konflikte gibt, sie werden vielleicht spüren, wie gut ihre Gemeinschaft ist.
Aber auf jeden Fall wir die kleine Gruppe ein großes Wir finden, da bin ich mir völlig sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.