Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Ein sehr gemütlicher Freitag war heute, während die Schulhüpfer ihre Spuren im Sand und auf dem Blatt zeichneten, spielten alle anderen in einer Seelenruhe dahin, auch im Turnsaal war es nicht so hektisch wie an manch anderen Tagen. Ein guter Abschluss einer bunten Woche, erst Fasching, dann Aschermittwoch und Beginn der Fastenzeit.

Auch wir begehen die Fastenzeit mit ein paar Ritualen. Die Geschichten von Jesus werden eine Rolle spielen, aber auch wieder mehr Grundsätzliches: Mehr Freundlichkeit, weniger Schimpfen, das „Wir“ einziehen lassen.

Es ist nicht so, dass wir an allen anderen Tagen dies ausser Acht lassen, aber die Zeit bietet sich an, wieder mehr hin zu schauen und achtsamer miteinader umzugehen. Was gefällt mir an ein meinen Freund, aber auch was schlummert in mir, welche Talente habe ich und was mag ich gar nicht.

 

Wir wünschen euch allen eine feine Zeit, egal wie ihr sie verbringt und welche Besonderheiten ihr in diese Zeit legt.
Bleibt gesund und passt auf euch auf. Die Kinder haben mir heute gesagt, Jesus passt auf uns auf, er beschützt uns und diesen Glauben will ich gerne an euch weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.