Kategorien
Feste feiern Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Ostern

Die neue Zeit

Die neue Zeit beginnt nach dem Fasching, nach dem lauten kommt das leise.
Viele leise Zeiten haben wir gestern besprochen: Der Frühling und dafür haben wir unsere Kresse gesät, die Osterzeit steht für Jesus und seine Geschichten und die Fastenzeit und die beginnt mit dem Aschermittwoche und dem Aschenkreuz.

Die Zeit des Verzichts ist für Kinder kein begriff und doch wollen wir vermehrt darauf schauen, dass wir freundlich zueinander sind, uns gegenseitig gut tun, helfen und achtsam sind im Umgang miteinander. Nicht nur die Kleinen auch die Großen.Wir haben Herzen verschenkt an jene die wir besonders gerne mögen und eine besondere Kerze wieder in den Mittelpunkt gerückt, die Kerze für Jesus. Denn die Fastenzeit ist auch die Zeit, in der die Kinder wieder mehr über unseren Glauben erfahren und zu Ostern auch das Geheimnis des Festes wissen.

Morgen wird unser Kreis noch einmal wachsen und wir werden uns verbinden, so wie alle Tage aber dieses Mal mit Herzen und Kerzen in der Mitte und dem wirklichen Wissen, dass wir beschützt und behütet sind. Am Ende haben wir ein Bild von Jesus betrachtet und im Kreis weiter wandern lassen, nur zur Erinnerung und damit wir nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.