Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Projekte Winter

Das Spiel mit den Tieren

Das Buch und die Musik fordern die Bewegung ja geradezu heraus. Es geht Hand in Hand den Kindern, die Tiere nahe zu bringen, über den Winter zu sprechen und sich über alles und jedes Gedanken zu machen. Die Kinder mögen die Geschichte, sie ist so einfach und trotzdem so vielseitig.

Wir haben die Tiere in Bewegung gebracht und Theater mit ihnen gespielt. Schon seit Montag gestalten sie Masken und diese werden den ganzen Vormittag getragen und bespielt. diesen Umstand nutzen wir natürlich gerne, so sind die Regenbogenfische diese Woche in den Turnsaal gezogen und wir im Spielraum geblieben, beide mit der gleichen Absicht und wie man sieht die Kinder hatten Freude daran.
Es ist ja auch ihr Thema – Tiere und Höhlen beides wir geliebten wir mögen die schöne Kombi von Ruhe, Achtsamkeit und Bewegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert