Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Der Herbst ist da

Schon letzte Woche haben wir einen ganzen Korb voller Futtermais bekommen und die Kinder haben gleich angefangen ihn abzurubbeln, damit sie an die Körner kommen.

 

Aber erst nach dem Wochenende und dem Trocknen ging es etwas leichter. Nun sind sie fertig und in der Kiste und damit auch bereit bespielt zu werden. Jetzt finden wir die Körner zwar überall, aber den Sinnen der Kinder tut es sowas von gut, damit zu spielen.
Das wissen sie natürlich nicht, sie spüren nur die Lust in den Körnern zu fühlen, sich die Füße zu bedecken oder einfach hin und her zu schütten.

 

Überhaupt ist der Herbst eingezogen. In Spielen und Büchern und in unseren Gedanken, die schon viele neue Ideen für Herbstaktivitäten haben.

Und nachdem es gestern schon trocken war, sind wir heute mit unserer Bande ins weite Freie, zu den Kastanienbäumen, bei denen wir doch tatsächlich noch etwas gefunden haben und dann auf den Spielplatz.

Herbsttage sind super, nicht zu kalt und nicht zu warm, aber voller Schätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert