Der Kartoffelkönig

Okt 11th


Thema der Woche und so vielseitig, dass es bald jeden Tag etwas Neues dazu gibt. Malen z.B und mit viel Eifer haben alle Kinder heute gemalt, gestempelt und geklebt.
Bei den Piraten entsteht ein kleines Geschichtenbuch und sie haben sie sogar die Geschichte des Königs fürs Kamishibai gemalt.

Wir werden sehen ob sie sich die Geschichte wohl noch selbst erzählen und spielen.

Die Kleinen Riesen, die haben heute gestempelt und alle Herbstfarben dazu benutzt. Gestern wurden die Kartoffeln sortiert, damit der Bauer doch endlich ein wenig Übersicht hat. Aber nicht einfach so, denn das Sortieren wurde zum Würfelspiel.

In den Kreis holt sie jeden Tag ebenfalls eine Bäuerin in unserem Fall, die fleißig Kartoffeln erntet und einen nach dem anderen erntet.

Jeden Tag etwas los, in den Kartoffelwochen und die Kartoffelkönige, die kann man bei unserer Ausstellung in den Garderoben bewundern, es sind ganz wundervolle Werke, die da entstanden sind.