Der Traum des Adlers

Apr 19th

SONY DSC

Wir haben ein neues Projekt gestartet, eines mit Inhalten die den Kindern zwar vertraut, sie aber noch nicht so oft gemacht haben. Denn es ist ein Musik-Yoga-Bewegungs-Naturprojekt, denn es geht um die 4 Elemente des Lebens.

SONY DSC
Der kleine Adler möchte nämlich gerne wissen, wohin der kleine Bach fließt und begibt sich auf eine Reise, auf der er dem wahren Lebensspendern begegnet, nämlich den 4 Elementen.

SONY DSC
Anhand einer kleinen Geschichte reisen die Kinder mit dem Adler mit, begegnen Indianern und ihren Liedern und Tänzen, treffen Tiere, riechen Blumen und spüren die Kraft des Feuers.

SONY DSC
Heute ist der Adler an seinem Ausgangspunkt und bewundert die Erde auf der er lebt. Er weiß, dass die Indianer die hier leben, die Erde sehr schätzen und sie verehren, sie wissen warum, denn die Erde gibt ihnen alles was sie brauchen.

SONY DSC

So haben wir mit den Indianern ein Lied des Wasser getrommelt, sind mit ihnen auf ihren wilden Pferden geritten und haben dabei Tiere getroffen, die wir in den verschiedenen Yogastellungen dargestellt haben.

SONY DSC
Am Ende haben die Kinder Bilder gemalt, Bilder von der Erde, mit Naturkreiden und haben sich währenddessen von Musik treiben lassen, dem EarthSong von Michael Jackson.

SONY DSC

Nächste Woche werden wir weiterreisen und euch wieder erzählen, welches Element wir dabei in den Mittelpunkt stellen.

SONY DSC
Die Idee zum Projekt stammt von Theresia Binder und ist in der Fachzeitschrift für Psychomotorik 1/2016 zu finden.