Der Traum des Adlers

Mai 19th
SONY DSC

der Klang der Schale

Der Traum des Adlers geht weiter und endlich ist er am Ziel angekommen. Er fliegt über duftende Wiesen, sieht Schmetterlinge und Käfer, aber in der Ferne sieht er ein

SONY DSC

Feuer

Glitzern, ein großes Glitzern. Er sieht, dass sein Fluss ins Meer fließt und der Adler schließt Frieden mit seinen Gedanke und Träumen. Beruhigt, am Ende seines Traumes angekommen zu sein, lässt er sich auf einem Baum nieder und ruht sich aus.

SONY DSC

Erde

SONY DSC

Das Element Luft hat uns heute begleitet und neugierig gemacht, vieles haben wir ausprobiert. Wie fliegt der Klang der Klangschale

SONY DSC

Wasser

durch die Luft, wie lange kann ich ihn hören. Federchen flogen mit den Kindern ums die Wette und Luftballons luden nicht nur zum Spiel ein.
Vieles davon werden wir in die nächsten

SONY DSC

Bewegungsstunden mitnehmen und weiter damit experimentieren
Düfte wurden mit der Nase eingefangen, Düfte die künstlich hergestellt werden und Düfte aus

SONY DSC

unserem Kräutergarten und der Duft eines Räucherstäbchens. Ganz schön angespannt waren heute unsere Nase und unser Geruchssinn, ganz schön geladen unsere Luft dir wir eingeatmet haben.

SONY DSC

Am schönsten aber fanden die Kinder die bunten Seifenblasen, leicht wieder Wind und soo schön.

SONY DSC

Als Werkarbeit gestalteten wir einen Traumfänger, damit die bösen

SONY DSC

Träume uns nicht mehr um den Schlaf bringen sondern durch unsere guten Gedanken und Träume ersetzt werden.

Nun treffen wir uns nur noch einmal mit dem Adler, um noch einmal ganz kurz alles zu erleben, einiges

SONY DSC

fertig zu machen und dann all unsere gesammelten und gestalteten Dinge mit nach Hause zu nehmen.

„Kleiner Adler am Himmelszelt, fliege um die ganze Welt ……..“ 

SONY DSC