Freitagsmomente

Mai 20th

SONY DSC

Heute haben unsere Feuerwehrtage begonnen, denn die nächsten 10 Tage werden wir ihr widmen und einmal ganz genau hinschauen, was so alles zu tun ist.

SONY DSC
Am Ende der Tage wartet auf die Kinder eine

SONY DSC

Überraschung, da werden wir nämlich von der Feuerwehr in ihren Autos abgeholt und dürfen uns das Feuerwehrhaus anschauen.
Heute allerdings stand wie jeden Freitag Bewegung im Mittelpunkt und schnell muss man sein, wenn man bei einer Blaulichtorganisation arbeitet.

So spielten wir ganz vergnügt:
Räuber und Gendarm
Die Rettung kommt und am Ende: Feuer, Feuer es brennt.

SONY DSC

Dazu wurden die Kinder in Wasser, Flammen und Wind eingeteilt und mit Tüchern gekennzeichnet. Das Wasser konnte das Feuer löschen und die gelöschten Flammen setzen sich auf den Boden. Aber der Wind facht das Feuer wieder an und so war es ein schwungvolles Hin und Her und die Feuerwehr oder das Wasser hatte alle Hände voll zu tun.

Wir wünschen nun ein Wochenende ohne besondere Vorkommnisse, mit viel Sonnenschein und etwas Wärme, die wir dringend brauchen würden.