Kategorien
Alles in Bewegung Frühling Galerie Kindergartenalltag Kinderyoga Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Projekte

Die Frühlingssonne

Eine echte Aprilwoche geht zu Ende. Es gab 30 Grad, Schnee bis fast in die Täler, Regen und Kälte und dann wieder viel Wärme.
Im Kindergarten fast genauso, die Kinder wie das Wetter und noch ein paar Feinheiten, eine Kollegin krank, Besuch aus Innsbruck, der auch Zeit beanspruchte und zu guter letzt ein leerer Akku in der Kamera, auch deshalb weniger Bilder und Eindrücke diese Woche.
Aber nichts desto trotz hatten wir viele schöne Momente mit unseren Kindern.

Im Regenbogenfischreich blühen die Blumen und nach einen Spaziergang konnten sie erste mitnehmen und als bleibende Erinnerung in Ton drücken, der nun trocknet und dann als Bild mit nach Hause genommen werden kann. 
Wir Glückfrösche erlebten einen SonnenRegenTag in der Bewegung.
Erst spielten wir Tag und Nacht, der Tag ist laut und wild, die Nacht ist leis.

Mit dem Sonnengruß begrüßten wir die Sonne, spielten mit unserem Atme dicke Regenwolken und mit einem Regenspiel spürten wir den Regen sogar auf unserer Haut.

Die Regentropfen wurden wieder mit Hilfe unseres Atmes eingesammelt und warme Sonnenstrahlen wärmten dann mit einer kleinen Massage unseren Bauch.

Mit einem Experiment das uns zeigen soll wieviel Licht brauchen Pflanzen zum Wachsen haben wir die Woche abgeschlossen und der Darstellung wo und wo die Sonne aufgeht und im Lauf des Tages wandert.

Die Kindersonnen erstrahlen nun an unseren Wänden und Fenstern und wir freuen uns auf ein sonniges Wochenende, bis wir nächste Woche ungefähr das gleiche Wetterspiel haben werden, aber hoffentlich ohne Feinheiten.
Habt feine Frühlingssonnentage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert