Kategorien
Augenblicke Feste feiern Frühling Galerie Geschichten Neuigkeiten Ostern

Die Ostergeschichte 2023

Schon die letzten Wochen hat uns Jesus immer wieder begleitet und ich habe den Kinder einige Geschichte erlebt.
Schritt für Schritt gehen wir mit Jesus mit, so haben unsere Geschichten immer wieder angefangen und so auch heute.
In dieser Woche erzähle ich den Kinder die Ostergeschichte.

Am Anfang der Palmsonntag, der Einzug Jesu in Jerusalem, empfangen, gefeiert und gleichzeitig auch von so manchem abgelehnt.

Auch in diesem Jahr begleitet uns wieder uns Lied: Auf einem Esel reitet Jesus in die Stadt hinein.

Wir schmücken unseren Weg, machen ihn bunt und fröhlich, gehen weiter und feiern das letzte Abendmahl, bei dem ihnen Jesus sagt, dass er sterben wir.

Im Garten beten wir mit Jesus und fühlen seine Angst aber auch seinen Willen uns seine Liebe zu zeigen.
Ärgern uns über Judas, der Jesus verrät und das zur Folge hat, dass er verhaftet wird.
Unser farbigen Wege sind Gefühlswege: Grün für die Hoffnung, aber auch für die Angst, blau für die Traurigkeit, rot für den Zorn, aber auch für die Liebe und gelb für die Freude.
Das Herz in der Mitte zeigt, dass wir verbunden sind mit unseren Herzen und unseren Gedanken.
Wenn wir am Ende singen: Für Jesus will ich tanzen, weil er mir Freude gibt…. reißt es die Kinder immer von ihren Teppichen und sie tanzen dann fröhlich miteinander.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert