Kategorien
Alles in Bewegung Frühling Galerie Geschichten Kinderyoga Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Auf der Zauberinsel

Dieses Mal war auf unserer Zauberinsel Ostern. Es hat uns unser frecher Hase begleitet und die Henne Berta, die wie verrückt ihr Ei sucht.
Der Inhalt war angelehnt an das Bibi: Mama Huhn sucht ihr Ei.
Die Bewegungsrunde am Anfang hieß: Hase oder Henne. Ein kleiner Hase, Kind mit Hasenohren, war der Spielleiter, der den Kinder auf die Schulter tippt und entweder Hase sagt oder Henne.
Hase heißt – hoppeln, Henne – in die Hocke gehen gackern und picken.

Nach so einer schnellen Rund mussten wir erst einmal wieder atmen und schnupperten dabei wie die Häschen und rochen so einiges. Dann erzählte der Hase, dass er Pech hatte bei Henne Berta, denn sie hatte heute kein Ei für ihn, denn in ihrem Ei war ein Küken und das war verloren gegangen. So machten wir uns auf die Suche nach den Eiern und entdecken so einige aber aus keinem kam ein Küken.
Unsere folgenden Übungen waren die Tiere, die Mama Huhn in den Eiern entdeckt, Krokodil, Reiher, Strauß und Pinguin.

Erst am Ende entdecken wir ein noch ein Ei, ein großes gelbes. Aber, wie es manchmal so ist, Mama Huhn passiert ein Missgeschick es kullert den Hügel hinunter, also müssen wir es vorsichtig wieder nach oben rollen.

Ganz achtsam rollte unser Ei durch unseren Kreis, bis es wieder bei mir angelangt ist.
Neugierig wie die Kinder nun mal sind, konnten sie es nicht erwarten, bis das Ei endlich geöffnet wurden.
Was war drin 1 Küken? Nein ganz viele für jeden eines.

Und mit einem Liedchen und einen kurzen Massage hüpfte das Küken erst auf den Rücken der Kinder und dann in ihren Schoß. Das Küken durfte sich am Ende auf dem Bauch der Kinder ausruhen und die Kinder konnten die Augen schließen und noch einmal die Geschichte anhören.

Die Küken wanderten mit ihren neuen Mamas und Papas dann nach Hause.

2 Antworten auf „Auf der Zauberinsel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert