Kategorien
Feste feiern Frühling Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Weil bald Ostern ist :-)

deshalb sind wir sehr fleißig. Wie schon angekündigt sind nun auch wir Schlawiner ins Ostern und Frühlingsthema eingestiegen, wurde ja auch Zeit, denn es dauert ja gar nicht mehr lang. Deshalb hat uns der Rabe im Buch – Weil bald Ostern ist – ebenfalls geweckt und uns Beine gemacht. Es entstand in schönes Frühlingsbild auf dem Boden und am Ende haben wir die Osterhasen geweckt: „He Hasen es gibt viel zu tun, ab mit euch.“

Nun, die Osterhasen im Kindergarten sind die Kinder. Zur Zeit entdeckt man an allen möglich und unmöglichen Orten, Ostereier, kleine Nester, Küken und sonst noch so allerhand. Auch der Baum der letztens noch als Christbaum diente, ist mit Ostereiern geschmückt.

Heute haben wir dann noch ein Würfeleierspiel gespielt und die ersten Osterüberraschungen in Henne Bertas Nest entdeckt, denn die müssen einfach hin und wieder einmal sein.

Die ZwergRiesen haben ein Osterprojekt gestartet in dem es um den Hasen Vincent geht, der endlich auch Eier bemalen darf und nichts richtig macht, in den Augen der anderen, und tief enttäuscht sich zurück zieht.

Aber am Ende stellt sich heraus, dass die Kinder seine Eier am liebsten mochten und er nun einfach für dieses Jahr einmal der Held ist und die anderen sich dann doch bei  ihm entschuldigen.

Die Kinder mögen die Geschichte, sie entdecken sich oft selbst daran, in ihren Bemühungen soviel richtig zu machen und immer mal wieder genau dafür gerügt zu werden, weil es uns Erwachsenenaugen nicht passt.

Ebenfalls im Angebot ist ein Werkstisch, in dieser Woche mit den Osterkörbchen, die die Kinder gestalten und in der Küche wurde gebacken.

Wenn nun nicht so viele Kinder krank wären, ja dann wäre es richtig perfekt. So wünschen wir ihnen gute und vor allem schnelle Besserung damit sie in der nächsten Woche, wenigstens noch ein bisschen von den Ostervorbereitungen haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert