Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Projekte

Die Welt der Gefühle

Bei den Regenbogenfischen geht es in die Welt der Gefühle. Die Gruppe ist jünger vom Alter und so manches ist seinen Gefühlen einfach manchmal ausgeliefert.

Wir trösten, reden, veranschaulichen und sind ein gutes Vorbild und hoffen das Beste. Wir wissen, dass viele Kinder ihre Gefühle zwar fühlen aber einfach nicht in Worte fassen können und genau deshalb starten sie in ein neues kleines Projekt.

Gestartet sind sie mit dem Buch Paul Wüterich, ein Wasserdrache, der eben auch von seiner Wut übermannt wird und dabei seinen Freunden gar nicht gut tut. Wie geht man um mit dieser Wut und was kann man machen?

Genau das wir im Buch beschrieben und wir hoffen, dass wir für die Kinder Möglichkeiten finden um die Ruhe in sich wieder zu finden und wieder zu spielen.

Zur Zeit ist auch eine Praktikantin bei den Fischen, Julia heißt sie und sie wird Teile des Projektes anleiten. Wir sind schon gespannt was wir da alles zu hören bekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert