Kategorien
Ein Blick zurück Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Ein Blick zurück

SONY DSC

Diese Woche war nun fast ganz im Zeichen der Herbstmaus. Die ersten Blätter fallen von den Bäumen und werden fleißig gesammelt, damit wir für unsere Herbstkörbchen dann genug haben.

SONY DSC
Unsere Zwerge waren sehr kreativ unterwegs und haben gemalt, gebastelt und gelegt.

SONY DSC
Wir haben ein Lied vertont und gespielt, das Lied von der Maus, die sich auf einem Ballon auf Reisen macht und von einem frechen Spatz überrascht wird. In der Rhythmik herrscht das Thema Herbst vor und viele bunte Blätter  und Kastanien rascheln und rollen durch unseren Turnsaal.

SONY DSC

Bunte Herbstmaterialien sind unser neues Spiel- und Ordnungsmaterial.

SONY DSC

Kunterbunt werden auch unsere Räume, genauso wieder der Herbst und an manchen Tagen war auch der Garten wieder sehr aktuell, hatte sich doch etwas Regenwasser angesammelt und musste natürlich gleich in die Sandkiste, um dort zu Matsch zu verarbeiten.

SONY DSC

Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag, kunterbunt so wie der Herbst, mit einem wärmenden Feuer in der Stube und einem heißen Tee oder Kakao in den Händen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.