Kategorien
Ein Blick zurück Kindergartenalltag Neuigkeiten

Ein Blick zurück

Nur noch ein paar Tage hält das Kindergartenjahr für uns bereit. Die Gedanken wandern oft in die vergangenen Tage und Monate.
IMG_2455Was haben wir angeboten, wie war es für die Kinder, wie wird es ihnen wohl im Herbst ergehen? Ende des Jahres heißt einfach auch Abschied nehmen.
Die Kinder spielen zur Zeit ganz intensiv so als würde sie spüren, dass dann eine lange Pause kommt oder für manche einfach die Tage im Kindergarten gezählt sind.
Gemischte Gefühle wohl auf beiden Seiten:
Stolz darauf, wie sich die Kinder entwickelt haben und groß geworden sind.
Freude  darüber wie gut die Gruppe zusammen gewachsen ist.
Trauer, dass uns lieb gewordene Kinder verlassen.
IMG_2373
Aber so lautet das Motto der Schlusswoche: Lieben, ermutigen und loslassen, nützt nichts, wir hoffen nur, dass die strahlenden Gesichter der Kinder auch so bleiben.

Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag und morgen geht es dann los, mit der letzten Woche in der mehr oder weniger einfach nur gefeiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.