Kategorien
Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Ein Vogel wollte Hochzeit machen

DSC00061So heißt unser Abschlussthema, das uns nun bis zu den Sommerferien begleiten wird und am Ende sogar als kleines Theaterstück für alle die uns hören wollen.DSC00058
Gestern sind wir eingestiegen ins Thema, die Zwerge mit den heimischen und Vögeln und die Zahlenkinder mit allem was Flügel hat und zur Gattung der Vögel gehört. Hauptsache es hat Flügel oder zumindest den Ansatz davon, Federn und legt Eier.
IMG_1773Da gab es doch gleich am Anfang ein paar Vogelrekorde zu entdecken.
Der Strauß ist 2,8m groß und der Albatros hat eine IMG_1790Flügelspannweite von 3,5m das muss man sich erst einmal vorstellen. Wir haben es natürlich gemessen und nur so gestaunt.
Heute ging es weiter mit einer Legegeschichte vom bunten Vogel, der einen Riesen und einem Zwerg einen großen IMG_1793Wunsch erfüllte, aber davor mussten die ein kleines und unscheinbares Vögelchen gemeinsam groß ziehen.IMG_1794
Die Zwerge die entdecken heute wie es ist ein Vogelbaby zu sein und aus einem Ei zu schlüpfen und konnten so in der Rhythmik vieles erleben und begreifen. IMG_1779
Morgen geht es weiter mit allem was fliegt und flattert, denn wir haben uns spannende Dinge ausgedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.