Kategorien
Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Spielen

IMG_18047 von unseren Kinder werden uns im Sommer verlassen, um zur Schule zu gehen und man merkt, dass sie schon sehr gespannt sind auf Neues und Herausforderndes. Manchmal hat man das Gefühlt, es wird ihnen ein wenig langweilige. Aber das ist auch gut so, denn es wartet im Herbst einiges auf sie.
Umso erfreuter sind sie, wenn man mit einem Spiel aufwartet, das sie zwar kennen, aber schon lange nicht mehr in Betrieb genommen haben. IMG_1801
Sie lieben Herausforderung, taktische Manöver und Wettkampf.
IMG_1802An diesem Tag war es Jenga.
Kaum aufgebaut, begannen sie schon zu überlegen, wie es am besten geht, beraten einander und schaffen es wirklich, den Turm weit ab und wieder aufzubauen.
Am liebsten wäre es ihnen natürlich gewesen, wenn mir der Turm eingestürzt wäre, dann hätte ich das sicher den halben Vormittag zu hören bekommen 🙂 aber es war nicht so, denn die wackelige Angeleigenheit, stürzte ganz unabsichtlich ein, denn ein Zuschauer verrückte ein klein wenig den Tisch. IMG_1808
Macht nichts, denn Lärm erzeugt immer ein lautes Hallo und Hurra. Es wurden noch einige Runden gespielt, bis dann, nach einem Einsturz die Steine für andere Bauideen genommen wurden und die Kinder zufrieden noch lange am Tisch saßen und bauten.

IMG_1806

Einen schönen Feiertag ihr lieben Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.