Kategorien
Neuigkeiten

Eine kurze Geschichte

Wir sitzen rund um den Tisch und die Großen arbeiten an einem LÜK. Ich lese ihnen die Aufgabe im Normalfall vor und die Kinder fangen an zu legen.
Dies war aber schon ein schwierigeres Heft und die Angaben oftmals für die Kinder recht unverständlich, da sie für dieses Heft schon lesen können müssten. Sie aber nach Bildern arbeiten. Also überlegte ich wie ich es dem Bub verständlich machen kann, was er zu tun hat. Es dauert ihm zu lange und er meint: “ Was muss ich jetzt tun?“ Ich sage:“ Ich überlege gerade wie ich es dir sagen kann damit du es besser verstehst.“ Darauf meint er: “ Wie wäre es, wenn du es einfach liest?“
Soviel zu Thema Kinderlogik 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert