Kategorien
Frühling Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Eisliebe

Die Sonne ist zurück, die Früchte süß und was gibt es dann besseres als ein Eis.
Die Produktion läuft 🙂 und die fleißigen Helfer sind auch schnell gefunden. Denn es wird nicht nur produziert, sondern auch eifrig gekostet.
Heute war es eine Mango, einige Kinder kannten sie nicht, deshalb wurde auch hier einmal erst probiert, die einen fanden sie lecker, die anderen weniger.
Aber als die Eismasse fertig war, fanden es alle Kinder lecker, ja Mango ist nicht gleich Mango.
Morgen gibt es dann wieder die begehrte Leckerei, wenn wir am Vormittag in den Garten gehen.


Unser Eis:
2 Handvoll pürierter Früchte nach Geschmack
500 g Joghurt
250 g Topfen
2-4 Esslöffel Staubzucker oder Honig
Alles zusammen im Standmixer vermengen

250 g Sahne schlagen und unterheben.
Alles einfüllen und 24 Stunden in den Tiefkühler.
Fertig!

2 Antworten auf „Eisliebe“

Liebe Christa, danke für das tolle Eisrezept.
Dann würd mich noch interessieren , ob eure Piratenreise noch weiter geht?
LG Sigrid

Liebe Sigrid wir mussten so oft unterbrechen weil gerade die Kinder, die Piraten sind, grad krank waren, aber wir werden noch 2x mal auf Piratenreise gehen, etwas anderes und in verkürzter Form.
Leider geht nicht immer alles so wie man es gerne hätte 🙁
lg Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert