Kategorien
Augenblicke Galerie Neuigkeiten

Elternabend

Gestern haben wir gemeinsam mit unseren Eltern das Kindergartenjahr eröffnet. Mit einem gemeinsamen Abend, bei dem die Eltern am Anfang in eine Märchenerzählung eingeladen waren. „Wir alle“ hieß das Märchen, aber vielleicht ist es ja auch gar keines. Denn manchmal werden Märchen doch war und vielleicht schaffen wir es gemeinsam, aus einem Märchen Realität zu machen. Wir versuchen es auf jeden Fall mit all unseres Kräften, Sehnsüchten und Wünschen.

Regina erläuterte ihnen mit  Informationen zu unserem Jahresprojekt: Das  kleine Wir was wir so alles vorhaben und wie wir es umsetzen. Große und kleine Projekte mit großen und kleinen Menschlein. Eine gute und überlegte Wortwahl im Umgang miteinander, Werte und Inhalte die uns einfach fröhlich durch das Jahr wandern lassen.

Neben allgemeinen Fragen und Antworten baten wir die Eltern auch um einen Handabdruck. Im Lauf der nächsten Woche wird daraus dann ein Kunstwerk entstehen mit dem Titel: Wir sind einzigartig aber gemeinsam sind wir ein Meisterwerk.

Am Ende bekamen die Eltern noch ein kleines Geschenk das sie daran erinnern soll, dass nicht immer alles einfach werden wird und wir so manchmal Mal auch an unsere Grenzen stoßen werden, aber gemeinsam schaffen wir das und dann hilft einfach tief durchatmen und einen kühlen Kopf bewahren.

Mit Gottes Segen haben wir den Elternabend beendet und freuen uns auf einen guten Start und feine Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.