Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Märchen Neuigkeiten Weihnachten

Es glitztert schon

Nach dem Fest ist vor dem Fest, oder besser den Festen, denn es kommen ein paar hintereinander und eine besonders aufregende Zeit.

In diesem Jahr wird so manches noch ein bisschen glitzriger sein, als in den letzten und ganz voll gold. Aber davon berichte ich dann Schritt für Schritt, denn auch die Kinder wissen noch nicht so ganz viel.
Sie sehen uns zu bei den Vorbereitungsarbeiten und sind aber auch ein wichtiger Teil davon.

Ein Wichtelmärchen hat die Woche eingeläutet und so erzählte ich ihnen vom Wichtel Purzel, der eine wunderbare Entdeckung gemacht hat und eine Fee  erlöst hast und dafür bekam er ein Geschenk für seine Freunde. Jeden Tag wird er etwas finden in der Höhle und das darf er seinen Freunden bringen und am Ende wird es hell werden im Wichteldorf, hell und warm.

Die Kinder gestalten jetzt die Wichtelfreunde und die Häuschen dazu, sie werden Teil des Advent werden und auch auf sie wartet ein besonderes Geschenk und am Ende soll dann alles leuchtet und glitzern so wie es zu Weihnachten sein soll.

Heute erweisen wir uns als gute Sternsammler und halfen einem kleinen Stern zu seiner Leuchtkraft, die so sagt es die Geschichte, nur ganz hell ist, wenn es für einen lieben Menschen leuchtet.

Am Ende gestalteten wir noch Sternbilder, die auch unsere Wände dann schon ein bisschen adventlich werden lassen.

 

Wir hoffen, es wird eine schöne Zeit für unsere Kinder und euch werden wir mitnehmen durch den Advent.

2 Antworten auf „Es glitztert schon“

So schön wie die Wichtel bei euch einziehen. Die Sternen haben bei uns auch einen großen Platz und die Kinder genießen die Mitgestaltung .Danke für die schönen Bilder und Momente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert