Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Geschichten Kreatives Märchen Neuigkeiten Projekte

Unser Laternenfest

Heute war endlich der Tag an dem wir unser Fest gefeiert haben.

Vorher 🙂 alle noch ganz entspannt und stolz auf ihre Laternen.

Die letzten Tage haben wir fleißig geprobt, denn wir wollten etwas Besonderes für unsere Gäste und hinter den Kulissen sah es dann so aus:

Aufgeführt haben wir ein Schattentheater vom Sterntalermädchen. Eine so schöne Geschichte vom Helfen und Teilen, nachvollziehbar und verständlich für die Kinder. Am Montag waren sich die Kinder auch gleich einig wer was spielen möchte. Es gab: Das Sterntalermädchen, Sterne, die Sterne mit dem Sternenkleid, Laternenkinder und Tiere, die das Kind begleiten und natürlich die Beschenkten.
Unsere Schauspieler waren unsere Großen und ein paar Helferlein mit kleinen und großen Aufgaben :-).

Heute war nun der Tag und die Kinder waren schon sehr aufgeregt und wir auch, wenn wir ganz ehrlich sind. Es war seit langem wieder ein großes Fest und umso größer war unsere Freude, weil so viele Leute zu kamen, bei vielen Kinder die ganze Familie und ich meine wirklich die ganze Familie. So schön und vielen vielen Dank, es war uns eine große Freude unsere Zeit gerade mit euch zu teilen.

Danke sagen wir:
den Kindern fürs Spielen und Aushalten vor allem die Jüngsten, die unsere „Schlusslaternenkinder“ waren und bis dahin einfach ruhig sitzen geblieben sind.

Unser Eltern und ihre Familien für den so lieben Besuch
Ingrid vom Zapfenhof für die Würstljause

https://youtu.be/48cltUnueuE

Claudia Veiter für das schöne Lied, das wir nicht gesungen, sondern nur als Textvorlage genommen haben, weil es einfach so schöne Worte sind.

Danke ihr kleinen Leute, das habt ihr so toll gemacht.

Meinem tollen Team – danke nur gemeinsam entstehen so schöne Erlebnisse.

2 Antworten auf „Unser Laternenfest“

So schön! Wirklich ganz toll. Wie heißt denn das Lied mit dem Text „wir wolln gemeinsam gehen in dieser dunklen Zeit“, oder so ähnlich? Das gefällt mir richtig gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert