Kategorien
Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Ostern

Es war einmal ein Hase

Henne Lorelei hat Besuch bekommen. Der Hase mit der roten Nase ist zur ihr gekommen und hat um Eier gebeten. So haben wir nun mit unseren Osterdingen weiter gemacht.

Die Geschichte von Helme Heine erzählt, ein lustiges Kreisspiel gespielt und gesungen und unsere Mitte ganz bunt gemacht. Lorelei brütet immer noch und unser Liedchen hat nun einfach weitere STrophen bekommen.

Da kommt der Has, Has Has
der Osterhas, has has
und will ein Ei, Ei, Ei
oder zwei, zwei, zwei.
Die Kinder hätten dann gerne drei.

Schauen, wir was Lorelei so alles herausrückt und dann vielleicht doch lieber brütet. Aber das eine oder andere Ei wird schon für die Osterzeit bestimmt sein und dann ganz bunt im Nest liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.