Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Kunterbunter Herbst

Es wird schon früher dunkel am Abend

Genau deshalb haben wir die Laternenzeit eröffnet und unsere Laternen bunt bemalt, damit wir dann nach den Herbstferientagen, sie zu unseren Lieder und Tänzen schon verwenden können.

Die Geschichte vom Laternenmädchen hat uns die Zeit eingeleuchtet, die erste Geschichte einer Reihe in der es um Gemeinsamkeit und um das Teilen geht.
Nicht nur Gegenstände müssen immer wieder untereinander aufgeteilt werden, sondern viel wichtigere. Liebe, Wärme, Herzlichkeit, Hilfe und viele andere mehr und genau über diese Tugenden und Schätze in uns, werden wir uns unterhalten.

Bunt sind sie geworden, jede ein Einzelstück, so wie die Kinder jedes für sich ein Unikat ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert