Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten

Semsterferien und Fasching

ist ja trotzdem, wenn auch anders als sonst aber genauso lustig. Wir versuchen es zumindest und ja es funktioniert auch. Es sind gut die Hälfte der Kinder auch jetzt in den Ferien da und wir genießen die Zeit, denn etwas Gutes hat die Woche, sie hat ihren Plan und ihre fixen Kinder, das ist mehr als wir sonst hatten in den letzen Monaten.
Am Montag haben wir gleich ganz viele lustige Gesichter gestaltet und die lachen nun aus den Fenstern, damit auch andere etwas zu lachen haben.

Später am Vormitag treffen wir uns einfach jeden Tag im Kreis und da haben wir uns gemeinsam ein Bilderbuch angeschaut und und viel Spaß beim Ritt auf dem Hexenbesen gehabt. Das Buch hieß übrigens: Für Hund und Katz ist auch noch Platz.

Heute haben die Kinder die meiste Zeit im Turnsaal verbracht und Fußball gespielt. Gestern hatten sie kurz die beiden Mädls im Tor, ich denke, das werden sie so schnell wohl nicht mehr sein, denn sie waren richtig gut und kaum ein Ball landete im Tor. Heute war es etwas anders, denn es war nur eines der Mädls da.

Nächste Woche werden wir unseren Fußballclub richtig gründen und auch aus der Forschergruppe möchten ein paar dabei sein und einmal in der Woche erst trainieren und spielen.
Ausserdem warten ab nächster gleich 2 Projekte auf die Kinder, welche wird jetzt aber nicht verraten, das erfahrt ihr noch früh genug.

Wir schicken wieder einen lieben Gruß aus dem Kindergarten, bleibt gesund und munter und wir sehen uns.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.