Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente Forscher

Farbe, ist gerade ein Thema. Die Farben der Gefühle, das Farbenmonster und auch unsere Pinselfarben, wobei die dann fast bei allen Kinder mit dem Pinsel lieber auf die Finger kommen, als auf ein Blatt Papier. Aber wer kann schon auf so feine Sinneseindrücke, wie den kitzelnden Pinsel verzichten? Ja niemand oder?

Also Farben raus, Schürzen an, wobei die immer umsonst sind, weil die Kinder trotzdem immer an der Kleidung Farbe haben, wie die da hinkommt weiß keiner 🙂 ist aber so.
so viel Spaß mit der Farbe und soviel Staunen über die feinen Strukturen, die Farbe an den Händen macht und wie sie sich immer verändert, ich sag es euch, das ist jeden Fleck wert und wir achten darauf, dass sich die Farbe wenigstens mit der Waschmaschine entfernen lässt.

Eine wunderbare Künstlerwand, meinte meine Kollegin Regina heute mit Blick auf die bunten Bilder der Kinder.
Stimmt, solltet ihr euch einmal ansehen, denn sie ist wirklich wunderschön.

Auch euch allen ein schönes Wochenende, der Hälfte der Forscherkinder feine Ferien und mit der anderen Hälfte und der Hälfte der Regenbogenkinder werden wir uns ebenfalls eine gemütliche Woche machen.

Bleibt gesund und bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.