Kategorien
Alles in Bewegung Augenblicke Feste feiern Galerie Kreatives Neuigkeiten

Fasching 2023

Heute war dann endlich Faschingsfeier und in gleich in der Früh kamen recht bunte Gestalten, jeder ganz stolz auf sein Kostüm.
Manches der Kinder war sich nicht ganz sicher ob das auch alles seine Ordnung hat, denn wer uns und die Kinder sah, konnte sehr wohl erkennen, dass heute alles einfach besonders war.
Nach einem etwas hektischen Einstieg in den Vormittag, es gehört ja alles ausprobiert und begutachtet und sich auch entsprechen der Verkleidung aufgeführt, fanden die Kinder ins Spiel. Mit ihren Verkleidung und auch ohne oder auch einmal mit und einmal ohne 🙂

Die Feuerwehrmänner löschten einen Brand nach dem anderen, die Polizei war stets auf der Hut, dass nichts passiert und die Elfen und Prinzessinnen schwebten durch den Raum.
Maro und andere Supermänner eroberten, ihre Kräfte und ihre Waffen aus.

Bei Würstel und Faschingskrapfen stärkte sich dann unsere bunte Schar.

Nachher trafen wir uns dann im Kreis um ein wenig auszuruhen und vor allem jeden einzelnen bewundern zu können.

Ein paar Tänze und Spiele weiter, wanderten wir mit einer Polonaise in den Turnsaal

Mit wirklich letzten Kräften, tanzten die Kinder mit sich, den Luftballonen und den bunten Tüchern, bliesen Faschingsschlangen und hatten ihre Freude.

So manchem merkte man die Anstrengung und die Aufregung an und so endete der Tag zufrieden aber müde.
Mit einem Luftballon in der Hand gingen die Kinder nach Hause, viele gingen noch auf eine Faschingsveranstaltung und dann wir die bunte Zeit wieder eingepackt, bis zum nächsten Jahr.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Familie vom Zapfenhof für die leckeren Krapfen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert