Kategorien
Neuigkeiten

Frau Holle

…..heißt das Thema der Woche und begonnen haben wir, wie kann es auch anders sein mit dem Märchen.

Und nun machen wir spannende Sachen mit diesem Märchen, morgen wird gebacken, heute gab es Experimente bei den Piraten.

Dann werden wir das Märchen spielen und singen und was uns alles dazu einfällt. Draußen ist Frau Holle ja auch immer noch fleißig und so ist Winter drinnen wie draußen und tut unserer Freude nur gut. 

Mit dem Jänner beginnen nun auch der Reihe nach einige längere Projekte. So haben heute unsere Zahlenkinder gestartet.

Die Kinder sind im vorletzten Kindergartenjahr, das heißt sie sind zwischen 4 und 5 Jahre alt und sie haben schon darauf gewartet, denn sie wissen vom letzten Jahr, dass es ganz cool ist unser Zahlenland, wenn auch ein wenig anstrengend.

Heute waren die Kinder jedenfalls ziemlich müde, aber es heißt auch gut aufpassen und zählen und schauen.

In den nächsten Tagen starten die Piraten mit ihrer letzten Reise im Kindergarten und wir sind schon gespannt, was sie dann zu erzählen haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.