Kategorien
Feste feiern Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Freitagsmomente

Schon wieder Freitag, es war aber auch eine kurze Woche und die Tage rasen nur so dahin. Es gibt ja bald ein Fest zu feiern, ein richtiges Fest, nicht eine Alternative, oder ein kleines oder was auch immer sonst, sonder ein richtiges mit Gästen 🙂
Auch, wenn unsere kleinen feinen immer wunderschön waren, freuen wir uns darauf wieder einmal mit euch und vor allem im Dunkeln zu feiern.
Aber darauf gehört sich vorzubereiten.

Nun hatten wir aber gleich zu Beginn der Woche einen Geburtstag zu feiern.

Gestern aber starteten wir in die KerzenLaternenLichterMartinszeit und zwar mit viel Gefunkel und Kerzenlicht.

Heute bauten wir die Stadt, in der die Kinder wohnen, denn es soll ganz persönlich werden das diesjährige Fest.

Verbunden mit ganz vielen Ideen, wie wir wie Martin sein können oder wie wir alle ein kleines „Wir“ in uns tragen.
Auch unsere Jüngsten sind ganz eifrige Laternenbastler und sind eifrig dabei ihre eigenen Laternen zu gestalten, denn auch wenn wir die Idee vorgeben, so wird doch jede Laterne ein wenig anders und leuchtender.

Nun ab ins Wochenende – tief Luft holen, den ersten Schnee genießen und entspannen.

Unsere Kinder waren heute schon ganz begeistert, vom Schnee – der ganze Himmel ist voll Schnee – meinte einer und sie hatten viel Spaß in den ersten Schneeflocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert