Kategorien
Freitagsmomente Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Freitagsmomente

dsc06551Heute haben wir ein wenig gefeiert, aber ganz leise und einfach, denn die Herbstage sind im Kindergarten nun beendet. Neue Themen, neue Erlebnisse werden bereits geplant und vorbereitet. dsc06553
Aber heute war der letzte Herbsttag, gestern haben wir unsere Mäuse gebacken und heute in die Körbchen gelegt.
dsc06560Sie wurden gebraucht, als Umrahmung für unsere letzte Herbstgeschichte und dann um sie mit nach Haus zu nehmen.

Die letzte Geschichte des Herbstes, erzählte uns vom dsc06562Sämann, der seinen Acker bestellt und dabei die Samen nicht nur auf gute Erde, sondern auch auf Dornen und Steinen sät. Nicht alles wird gutes Getreide, manches verdorrt, wird von den Vögeln gefressen oder einfach überwuchert.
So wie nicht alles was wir tun gedeiht: Oft sind wir zu schnell, zu ungeduldig oder auch kein guter Freund. Aber vieles kann gelingen mit Geduld und Ausdauer und vor allem viel Liebe.

dsc06566Für die Jause haben wir unseren Kuchen noch einmal gebacken und mit Kakao oder Apfelsaft hat es einfach nur wunderbar geschmeckt.

Wir wünschen euch nun ein feines Wochenende, den Kindern und Eltern die in den Urlaub fahren viel Spaß und gute Erholung.

Für unsere Kinder, die im Kindergarten bleiben, für die, denken wir uns neue Angebote aus und leuchten die „Laternen-sternen-lichterzeit“ ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.