Kategorien
Freitagsmomente Kindergartenalltag Neuigkeiten Weihnachten

Freitagsmomente

dsc07307Adventrituale sind bei uns ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit, kleine und feine Rituale, die entspannen und zum Genießen da sind. dsc07295

Kerzenlicht, Weihrauch, Geschichten, Lieder, Spiele und Heimlichkeiten füllen diese Zeit der Gemeinschaft. dsc07299

Jede unserer Gruppen hat ihr eigenes Ritual, unsere Zwerge begleiten Mischa den Bären auf seiner Reise zum Christkind und die Zahlenkinder werden dsc07314Bekanntschaft machen mit Simon dem Hirten, dem leider ein sehr ärgerliches aber zum Schluss wunderbares Missgeschick passiert ist.

Es duftet und klingt, wenn wir uns in unseren weihnachtlichen dekorierten Räumen treffen und die Spannung steigt jedes Mal, wenn das Adventkind gelost wird und es endlich ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen darf. dsc07237
Mischa der Bär sucht es sich bei den Zwergen aus, während die Zahlenkinder eine klingende Nuss erhalten. Aber dsc07240nur eine klingt die anderen bleiben stumm und das Adventkind hat dann allerhand zu tun.
Kerzen anzünden, würfeln, damit wir wissen, wie wir unseren Adventkreis abschließen und Kekse austeilen.

Denn unsere Adventrituale sind ein Fest für alle Sinne und ein wenig Innehalten in einer Zeit voller Aufregungen. dsc07311

dsc07278

Wir wünschen euch ein feines 2.Adventwochenende und schicken einen lieben Gruß an daheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.