Kategorien
Freitagsmomente Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Freitagsmomente

DSC08108Die Eis und Schneewoche ist zu Ende und es wartet wieder Neues auf die Kinder. Wobei der Schnee wohl noch länger Thema sein wird und uns vor allem draußen erfreuen wird.
Unser Iglu ist bunt und fertig, die mit Wasser gefüllten Luftballons sind wunderschöne Eiskugeln, die DSC08112Sommerrutsche eine Schneerutsche und was will man noch mehr, alles da was unser Herz erfreut und dazu noch strahlend blauer Himmel.
DSC08124Kalt ist es nur, sehr kalt, aber sonst hätte das alles gar nicht geklappt und auch unser heutige Experiment nicht.

Heute aber haben wir etwas Besonderes ausprobiert. Wir wollten Seifenblasen gefrieren lassen und Dank der sehr geduldigen Kinder hat es dann auch geklappt und eine nach DSC08117der anderen fing an zu tanzen und Kristall für Kristall zu bilden.
DSC08113Die Kinder waren hin und weg und wollten sich gerne übertreffen mit ihren Eisblasen. Es hat nur einen Haken dieses wunderbare Angelegenheit, auch Eisblasen sind Seifenblasen und die Lebensdauer sehr beschränkt.
Aber trotz kalter laufender Nasen und roten, steifen Fingern schwoll eine Blase nach der anderen und gefror.

Die Mischungs machts haben wir festgestellt.
Spülmittel, Seifenblasenlauge und Zucker und mit dem nicht unbedingt sparen und Wasser und eine gute Portion Geduld 🙂 DSC08134

DSC08118Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, glitzernd und mystisch wie der heurige Winter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.