Kategorien
Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Und immer noch Schnee und Eis

DSC08085Wir haben eine sehr ruhige Woche im Kindergarten, denn es sind einige der Kinder krank. Ein sehr böser Magen-Darm-Virus erwischt einen nach dem anderen und Fieberkinder kommen dazu. DSC08088
Wir hoffen, dass alle schnell wieder gesund werden und am Montag schon so fröhlich wie gewohnt wieder kommen.
Mit den Kinder die den ganzen Krankheiten trotzen mit DSC08091denen erarbeiten wir den Winter.
Heute haben wir Winterwörter wiederholt und damit nicht alles immer gleich ist, haben wir den Winter einfach in den Turnsaal verlegt. Ausserdem war es heute wirklich bitter kalt DSC08093in der Früh hatten wir gerade mal – 15 Grad und wenn auch der Garten noch so glänzt und glitzert, haben wir uns heute für Papierschneeflocken entschieden DSC08095und so manch Wintersportart im Trockentraining absolviert.

Wieder hat uns das Rodellied begleitet, als wir unser DSC08097„Wintermännchen“ eingekleidet haben, ein Stück nach dem anderen und dann überlegten wir, was er wohl nun macht und das gleich ausprobiert.
Da gabs dann Rodelfahrten und Schilaufen und das Beste von allen Schi springen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.