Kategorien
Freitagsmomente Frühling Kindergartenalltag

Freitagsmomente

IMG_1302Eine kurze Woche hat heute mit unserer Maifeier ihr Ende gehabt. Denn es waren ja gleich 2 Highlights, einmal unser Theaterbesuche und heute Geburtstag. IMG_1279
Aber dazwischen da herzelt es noch immer. Da wird mit einem Massagegedicht verwöhnt, es entstehen DSC09987immer noch Karten, Geschenke, Bilder uvam. DSC09970
Die Zahlenkinder hörte die Geschichte Vom Wolf, der von sich meinte, er IMG_1267wäre der Stärkste im ganzen Land. Er trag dabei einige Märchenfiguren und alle hatten ein wenig Angst vor ihm. Alle bis auf einen kleinen Kröterich, der dem Wolf IMG_1260einmal ordentlich die Meinung geigte und felsenfest davon überzeugt ist, dass die Mama die Stärkste im ganzen Land ist.
Die Kinder waren seiner Meinung, wenn sie auch ein wenig hin und her schwankten, ob sie nicht wohl selbst die Stärksten im ganzen Land sind. IMG_1255
Das zum Thema Selbstvertrauen, davon besitzen die Kinder eine gehörige Portion, aber das ist auch gut so, denn der größte Teil der Zahlenkinder wird im Herbst die Schule besuchen.

IMG_1264
Wir wünschen euch ein feines Wochenende viel Spaß auf dem Gauderfest und bei allen anderen entspannenden und lustigen Tätigkeiten, die das Wochenende bereit hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.