Freitagsmomente

Mrz 23rd

IMG_7395Endlich! Die Kinder waren schon in der Früh sehr aufgeregt und dementsprechend hüpfen, rannten und quietschten die Kinder durch unsere Räume, bis sie endlich doch etwas zu Tun fanden.
IMG_7408
War aber ja auch nicht verwunderlich, Osterfeier war an diesem Tag und ausserdem spürten einige den Schnee, den es in der Nacht und am Vormittag noch geschneit hat.
IMG_7437
Wir hatten einiges zu tun.
Die festlichen Ostertische decken, wobei wir viel Hilfe von den Kindern hatten und danach machten wir uns auf in unsere Kirche. Unsere Weihwasserflaschen wollten wir füllen und das schöne Osterbild in der Kirche bewundern.
IMG_7446
Also machten wir uns im Schneetreiben auf zum Gotteshaus. Unser Herr Pfarrer war auch da, denn einige Volksschulkinder besuchten die Beichte.
IMG_7442
Wir füllten unsere Flaschen und nahmen uns Zeit uns in der Kirche umzusehen und unsere Lieder zu singen.
IMG_7447
Dann gings wieder in den Kindergarten, wo unsere inzwischen hungrigen Kinder sich über Eier, Häschenbrot und ein paar Leckereien hermachten. Im wahrsten Sinne des Wortes, nicht viel blieb übrig, aber sie mussten sich ja auch stärken um anschließend für die Nestsuche fit zu sein.
IMG_7448
Nest für Nest wurde gesucht und Gott sei Dank auch gefunden. Zufriedene Kinderaugen bestaunten den Inhalt.
IMG_7484
Nun haben wir eine Pause, wohlverdient und auch notwendig. Habt feine Ferien, bleibt gesund und sagt dem Frühling er soll sich auf den Weg machen und den kalten Winter endlich verjagen.
IMG_7472
Ein lieber Gruß und eine schöne Osterwoche, bis Dienstag ihr Lieben.
IMG_7470