Freitagsmomente

Apr 13th

Heute kommen die Freitagsmomente aus unserem Garten. Die ganze Woche schon durften wir viel Zeit im Freien verbringen und eigentlich war es das Highlight jeden Tages, wenn es hieß wir gehen nach draußen.

Jeder findet etwas zu tun.Es wird geschleppt und mit den Fahrrädern gerast, gebaut, gestapelt und geturnt.

In den Küchen gibt es Kaffe und Kuchen, Suppen mit Wiesenkräutern und vieles andere mehr.
Die Kinder genießen die Zeit in ihrer Ort der großen Freiheit.

Der Garten als Lernort, denn so viele Sinneseindrücke wie hier, kann man in den Spielräumen des Hauses gar nicht auf einmal anbieten.
Sogar unser Vogelhaus ist wieder bewohnt und die Meisen zwitschern und schimpfen, wenn die Kinder im Garten sind.

Die Apfelbäume bekommen schon Blüten und einige unserer Frühlingsblumen blühen, ein Gesamtpaket des Genusses für uns alle, für Augen, Ohren und Nase.

Einige Pläne haben wir noch, wir bekommen ein Hochbeet, das wir bepflanzen werden und überlegen schon, was darin wachsen soll. Köstlichkeiten zum Naschen auf jeden Fall und die Blumen die wir im Raum vorziehen bekommen schon erste Wurzeln, es wird bunt und fröhlich.

Nun wünschen wir euch ein feines Wochenende mit viel Sonne und Zeit für die Familie.