Freitagsmomente

Apr 27th

Schon wieder Wochenende, die Tage werden immer kürzer so scheint es manchmal und auch wenn wir diese Woche nicht so viel berichtet haben, es hat sich doch einiges getan. 
Oft nutzen wir aber auch die Zeit um einfach zu schauen, was unsere Kinder brauchen, wovon sie genug haben und was sie alle interessiert. 
Heute haben wir die Woche mit Zählereien abgeschlossen und uns einige lustige Spiele im Zahlen und Entenland ausgedacht.

Alle hatten ihren Spaß und haben trotzdem wieder einiges dazu gelernt. Es erstaunt mich oft wie fit die Zahlenkinder schon im Lesen der verschiedensten Zahlen sind, egal ob als Nummer, mit Punkten oder die Fingeranzahl.
Dazwischen gab es heute immer mal wieder Gleichgewichtsübungen, die ebenfalls Spaß machen, aber trotzdem die Kinder heraus fordern. 
Auch bei den Jüngsten lief es ähnlich, heute waren es lustige Spiele mit ihrem geliebten Fuchs vor den sich vor allem die Entenkinder sehr in Acht nehmen müssen.

Lernen macht Spaß und deshalb lernen unsere Kinder alle Tage ein wenig dazu und werden richtige Schlaufüchse.

Wir wünschen nun allen ein schönes Wochenende, denen die den Fenstertag nutzen, um ein paar Tage Urlaub zu machen, schöne Tage in der Ferne und kommt erholt wieder.

Ein lieber Gruß aus dem Zwergenhaus