Freitagsmomente

Jun 8th

So eine schöne und genussreiche Woche. Viel Sonne, viel Wasser, viel Spaß und unendliche viele neue Erfahrungen und Entdeckungen.
Im Garten, im Haus oder gestern bei unserer Wanderung zur Kapelle im Wald und heute beim Sidanbach. 
Es gäbe soviel zu erzählen, wieviel Freude und Spaß die Kinder hatten, wie sehr sie sich wohl gefühlt haben und in ihr Spiel sich vertiefen konnten.

So viel, dass ich gar nicht weiß wo anfangen.
Fakt ist unserer Gemeinschaft tun diese Ausflüge so gut, die Kinder arbeiten und spielen zusammen. Entdecken neue Kräfte an sich selbst, planen und tun. So wurden heute Baumstämme, Äste und anderes Gehölz zu allerlei Schiffen und die Kinder entdeckten bald, dass der Bach ihnen einen Weg abnimmt und sie genau dorthin schwemmt, wo sie sie brauchen.
Wir haben uns so manches Mal gewundert wie stark die Kinder sind und was sie alles tragen und schleppen können. 
Aus einem Erdhügel wurde ein Tsunami und mit viel Hallo wurde hinauf geklettert und wieder herunter gerutscht. 
Felsen animierten die Kinder zum Spiel der Bergrettung. Schlammmonster gab es zu entdecken, wunderschöne weiße Steine oder besser Kristalle.
Jeder hatte viel zu tun und übte dabei so viel an seinen Fähigkeiten, dass man es sich kaum vorstellen kann. 
Zufriedene und ein wenig müde Kinder stiegen dann am Mittag in unseren Bus ein. 

Eine schöne Woche voller intensiver Momente für uns alle.

Wir wünschen ein feines Wochenende und schicken ganz liebe Grüße.