Freitagsmomente

Jun 22nd

Ab ins Wochenende und das haben sich unsere kleinen Wasserratten redlich verdient. Die letzten 3 Tage waren zwar lustig, aber auch sehr anstrengend.

Vieles haben unsere Kinder bereits gewonnen:
– eine große Menge an Selbstvertrauen und Mut
– Überwindung von Ängsten
– ein neues Körpergefühl
– Vertrauen
– und einiges an Sicherheit.

Die Großen schwimmen schon wie die Fische und auch die beiden Mädls die heuer das erste Mal dabei sind, drehen ohne Schwimmhilfen Runde um Runde.

Aber auch die jüngsten sind sehr fit und den Stolz in den Augen, der leuchtet mit dem glitzernden Wasser um die Wette.
So selbstverständlich ist es nicht, denn keine Mama und Papa, dem man blind vertraut ist in der Nähe, sondern das Vertrauen das wir mit den Kindern aufgebaut haben, kommt jetzt so richtig zum Zug und wir haben ein großes Vertrauensverhältnis.
Mittlerweile trauen sie sich aber einfach alles und man muss sich höchstens noch davon abhalten unterzutauchen, denn das Wasser macht ihnen keine Angst mehr. 

Wir sind stolz auf unsere Kinder, sie haben die ersten Tage super gemeistert und am Montag geht es dann mit neuen Kräften weiter.

Habt ein feines Wochenende und ruht euch gut aus.