Freitagsmomente

Nov 30th

Und wieder ist ein Platz fertig, den wir euch zeigen möchten. Dieser Platz ist etwas Besonderes und wird  auch nur eine Weile bestehen, genau gesagt bis Weihnachten, denn es ist unser Weihnachtsplatz. Jede Gruppe hat ihren eigenen und mit viel Freude gemütlich gemacht.

Dies ist der Platz der „Kleinen Riesen“

Ein Platz zum gemeinsamen Sitzen und Singen zum Geschichten hören oder einfach nur zum Innehalten.

In diesem Platz werden wir uns immer wieder treffen, Adventstündchen feiern, vom Nikolaus erzählen, von Maria und Josef und ihrer beschwerlichen Reise.

Auch ein kleines Ritual wartet auf die Kinder, denn der Wichtelkalender ist endlich fertig und die kleinen Wichtel warten auf ihren Einzug.

Noch sind sie in einem Säckchen, aus dem immer wieder ein Kind einen Wichtel herausziehen wird, und der kann dann sein Häuschen beleuchten und ein Wichtelsäckchen mit nach Hause nehmen. Im Säckchen wartet eine kleine Überraschung, ein Büchlein und eine kleine Süßigkeit, denn ganz ohne Süßes ist der Advent doch nur ein halber Advent.

Das hier ist der Platz der Piraten.

Wir sind schon gespannt auf die nächste Woche mindestens so gespannt wie die Kinder, wenn sie morgen ihr erstes Türchen öffnen dürfen und dann heißt es warten und zählen und wieder warten und wieder zählen.

Ich wünsche euch ein schönes 1.Adventwochenende, viel Freude auf den Märkten die ihr vielleicht besucht und ein frohes Herz im Schein des Adventlichts.