Vorlesen

Nov 29th

Am Mittwoch, den 28.11 war Vorlesetag und überall gingen Kinder die schon lesen können zu Kindern, die noch nicht lesen können, dafür aber zu hören.

für die Kinder ist es immer spannend, wenn andere Kinder ihnen vorlesen, als wenn dies ERwachsene tun und oft reift der Wunsch auch lesen zu können.

Gestern besuchten uns einige Kinder Volksschule mit ihrer Lehrerin Martha Oberlechner. Ganz aufgeregt waren sie und hatten eine Geschichte dabei.
Eine Geschichte, die die Kindern schon kannten und trotzdem war die Wiederholung gut. An einigen Platzen und Ecken konnten man kleine Gruppen entdecken die gespannt zuhörten.

Am Ende und als Belohnung für die wertvolle Zeit gab es auch für die Volksschulkinder Lebkuchenmänner, denn die hatten sie sich verdient.
Wir hoffen es kommt noch oft vor, dass und Vorleser besuchen, macht das Geschichten hören doppelt so spannend.