Kategorien
Freitagsmomente Neuigkeiten Ostern

Freitagsmomente


Wieder ist die Woche um, die Tage vergehen und  jeden Tag wachsen wir miteinander. Wir wachsen an uns, lernen voneinander und stellen uns fast jeden Tag auf neue Situationen ein. Zur Zeit auf ganz viele, denn unsere Kinder sind irgendwie im Umbruch. Sie suchen neue Freunde, es wird viel diskutiert, manchmal auch ein wenig ein Herz gebrochen, ein wenig gestritten und sie sind nicht ganz sanft miteinander. Jeden Tag eine kleine Herausforderung für uns und für die Kinder.
So passt unsere heutige Jesusgeschichte sehr gut in die momentane Situation, denn auch Jesus hat sich Freunde gesucht, die ihn begleiten, auf seinem Weg.

Und wie Jesus haben wir uns heute zusammengefunden, manchmal ganz eng, damit wir uns wieder spüren, wir haben uns selbst gezeichnet, damit wir wissen, was an uns alles so dran ist. Und dann haben wir uns geschmückt einer nach dem anderen, mit den Materialien der Sonne.

Im Lied das wir dazu gesungen haben heißt es: Ich gehe auf dich zu und sage Hallo du……. ganz selbstverständlich haben wir unsere Hände gereicht und sind am Ende als Freunde in den Rest des Tages gegangen, ganz friedlich und fein, eine Einheit.

Wir werden es wieder schaffen Freunde zu werden, wenn wir bereit sind uns aufeinander einzulassen und bis dahin reichen wir uns helfend die Hand, wie Jesus als er seine Freunde gefragt hat: “ Kommst du mit?“

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und schicken euch aus unserer Geschichte Gottes Segen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert