Freitagsmomente

Mai 31st

Diese Freitagsmomente widmen wir bauenden Kindern.
Das ist nicht immer so, denn oft gehen ihnen die Ideen aus und entstehen immer dieselben Bauwerken. Häuser aus Lego, Autos aus Mobilo usw.

Da hat doch das Internet wieder einmal einen großen Nutzen, denn hier findet man eine Vielzahl von neuen Ideen, wenn die eigenen mal nicht so sind wie sie sein sollen und ein paar Anstupser sind doch auch irgendwie fein.

So hab ich ihnen am Montag ein paar Duploideen ausgedruckt und den Kindern gezeigt und siehe da, ein ganz anderes Spielen und Bauen war wieder zu beobachten. 
Es entstand ein Kran, eine Gondelbahn und 23 Roboter. Das weiß ich so genau, weil es mir die Kinder immer wieder vorgezählt haben.

Da sieht man wieder, Lego ist nicht nur zum Bauen, sondern auch für den mathematischen Bereich und auch für die Physik, denn so Roboter gehören ordentlich gebaut und gleichmäßig, damit sie nicht ständig kippen und auch Gondelbahnen sollten nicht andauernd abstürzen und vor allem sollen sie schön gleiten.

Dazu kam dann eine Kugelbahn zum Selberbauen und nun waren alle beschäftigt.
So hatten wir eine ganz feine Bauwoche, mit vielen neuen Ideen und zufriedenen Kindern.

Wir wünschen ein feines Wochenende mit hoffentlich Sonnenschein, denn der würde uns nun wirklich sehr gut tun.