Freitagsmomente

Jun 21st

Unsere Küken sind immer noch der Hit. Sie sind schon recht gewachsen und doch erst zwischen 4 und  6 Tagen alt. Flink sind sie geworden und immer hungrig.


Die Kinder können sich gar nicht satt sehen.

Dabei machen sie gar nicht so wenig Arbeit: Wir müssen sie füttern, Wasser geben, Stall ausmisten und hüten, dafür lassen sie sich gerne einmal halten und piepsen ganz froh vor sich hin.

Neugierig sind sie, schlüpfte doch heute tatsächlich eines durch ein Loch in der Schachtel, seitdem zählen wir sie immer, denn ob sie wieder hinein kommen, das sei dahin gestellt. 
Ansonsten haben wir heute den Tag im Kindergarten genossen, der 1. wieder seit unseren Schwimmtagen, da sind die Spielsachen gleich doppelt soviel wert und der Garten erst. 
Und weil ein wenig Wind war haben wir Riesenseifenblasen gemacht und weil bei uns der Hausmeister mit seinem Mäher recht selten kommt, gab sogar einen kleinen Blumenstrauß zum mit nach Hause nehmen.

Schnell war der Tag vorbei und nun rasten wir noch einmal für 2 Tage bis es in den Endspurt geht. Es sind ja nur noch 2 Wochen bis zu den langen Sommerferien und es gibt noch allerhand zu tun.

Wir wünsche euch ein feines Wochenende, schöne und geruhsame Tage.