Freitagsmomente

Sep 27th


Nicht nur die Woche sondern auch der Monat ist fast um. Zeit für Neues und wieder Spannendes. so haben wir Schlaufüchse heute die Freundschaftswochen mit einer letzten Herzaktion abgeschlossen.

Aber nicht unsere Freundschaft, die darf jetzt wachsen, denn wir durften uns gut kennen lernen und zusammenwachsen, als Gruppe und jeder für sich als ein besonderer Teil .
Die Kunterbunten haben viel Spaß mit ihrer Baustelle und vor allem mit den Kastanien, die jetzt als Material vorhanden sind, um aufgeladen, transportiert und wieder abgeladen werden kann. 
Ausserdem waren sie heute dran unseren Brotvorrat für die nächste Woche zu backen.
Es riecht schon sehr köstlich und schmecken wird es sicher auch.

Alle Spielmaterialien, die zur Zeit den Kindern zu Verfügung stehen, haben ihren Reiz und werden vor allem verwendet.

Überall bilden sich kleine und größere Grüppchen und spielen und arbeiten miteinander.

Wir schauen, dass es spannend bleibt, hören hin, was fehlt und gebraucht wird, sodass jedes Kinder einfach lernen kann, was es mag und was es braucht.

Mit dem Oktober beginnen die Herbstwochen, denn so ein wenig jahreszeitenorientiert arbeiten, finden wir immer noch wichtig und die Kinder finden es spannend und ihr werdet sehen, was wir uns in diesem Jahr ausgedacht haben.

Zum Spaß haben, dazu lernen, begreifen und nachdenken.

Habt ein feines Wochenende mit viel Sonnenschein für die Seele, den gerade das Licht braucht es, wenn es langsam wieder dunkler wird, am Abend und am Morgen.