Kategorien
Augenblicke Feste feiern Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Sommersonne

Freitagsmomente

…… die letzten und besonderen für dieses Kindergartenjahr.
Abschied hieß es heute – Abschied von unseren Großen, auch wenn wir manche im Sommer wiedersehen und noch begleiten dürfen, es wird nicht ganz dasselbe sein, es zögert den Abschied ein wenig hinaus und ich freue mich über jede Minute.
Es ist jedes Jahr ein wenig aufregend und traurig zugleich und jede Kindermannschaft hat ihre so ganz eigene Dynamik. Diese Kinder waren sehr lebendig, voller Ideen und voller Fragen und so manches mal auch kritisch.
Das ist recht so, bleibt so und glaubt nicht alles was man euch sagt.
So haben sie ihre eigene Kindergartengeschichte geschrieben und das haben wir versucht mit einer Gestaltung ersichtlich zu machen. Ganz unterschiedlich sind die Bilder geworden, genauso unterschiedlich wie die Kinder. Jedes hat seine eigene Geschichte, spitz und rund, manchmal herzig, manchmal lang oder dick, jeder Tag hat seine Eigenheiten. so sind sie gewachsen, haben Schätze in sich entdeckt, von denen sie noch nichts wussten, die sie aber ausgegraben und genutzt haben.

Jedes für sich ein wunderbares Kind, voller Talente, Eigenheiten, Charakter und Herz. Habt Dank, dass ihr da ward und ein Teil meiner Tage ward, dass ich euch begleiten durfte, eure Hand halten und manches Mal eure Tränen trocknen, aber auch euer Lachen und hören und eure Zuneigung spüren.
Am Ende haben wir uns verbunden, mit uns und unseren Händen und den Segen Gottes erbeten und gespendet. Nun geht ihr hinaus in die Welt, habt viel Freude an allem was das Leben euch schenkt und vergesst uns nicht.

Danke an euch liebe Eltern es war eine schöne Zeit, danke für das Gedicht, es hat mein Herz sehr berührt und euer Teppich wir mich jeden Tag an euch erinnern. Vielen, vielen Dank.

Danach haben wir unsere Großen hinausgeworfen, aus dem Kindergarten hinein in ein kleines, aber sehr süßes Fest zur Freude unserer Kinder. Draußen waren auch alle anderen Kindergartenkinder und so ging ein fröhlicher Vormittag zu Ende.

Macht euch einen schönen Sommer, bleibt gesund und fröhlich.
Ganz liebe Grüße schicken euch alle hier aus dem Kindergarten.

4 Antworten auf „Freitagsmomente“

Ich verfolge schon eine Weile eire Seite und finde sie sehr herzberührend! Was ist das für ein wunderschönes Lied, das ihr im ersten Video gesungen habt? Kann ich das irgendwo finden?
Mit ganz lieben Grüßen
Dorothea

Hallo. Das Lied hört sich gut an. Wer hat das Lied geschrieben? Gibt es das schriftlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.